H1.3 Person in Zwangslage Gelände

Zu einem Einsatz auf der Landesstraße 1113 wurde am 25. Dezember 2023, um 16:58 Uhr die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Im Bereich der L 1113 und der Einmündung der Ruitstraße verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr links neben der Landesstraße in den Graben. Durch andere Verkehrsteilnehmer konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus, kontrollierten das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und entfernten einen umgestürzten Baum. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 14 Einsatzkräften ausgerückt. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer und zwei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei weiteren Rettungskräften an der Unfallstelle. Ebenfalls war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

25.12.23 16:58 - 17:38
Techn. Rettung > Verkehrsunfall