B3 Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus

Ebenfalls am 25. Dezember 2023 wurde die Große Schleife und die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg um 23:59 Uhr alarmiert. Ein Bewohner eines Hauses in der Leharstraße hatte einen piepsenden Rauchmelder wahrgenommen und darauf über Notruf 112 die Integrierte Leistelle in Ludwigsburg (ILS) verständig. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der darauf erfolgten Erkundung konnten die Einsatzkräfte weder im Treppenhaus, noch in der Tiefgarage einen ausgelösten Rauchmelder feststellen. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.

In die Leharstraße war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16, LF 20-L und 32 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen mit zwei Beamten.

25.12.23 23:59 - 00:29
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Leharstraße, Freiberg am Neckar