B3 Feuer/Rauch MFH

Am 27. Dezember 2023, um 18:39 Uhr wurde die Große Schleife, sowie die Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg zu einem Einsatz in der Waldenburger Straße alarmiert. In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war es zu einer Rauchentwicklung gekommen, nachdem der Inhalt des Backofens verbrannt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten eine natürliche Belüftung der Wohnung ein, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war zum Einsatz in der Waldenburger Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16, LF 20-L und 37 Einsatzkräften ausgerückt. Neben einem Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften war auch ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

27.12.23 18:39 - 19:09
Brandeinsatz > Rauchentwicklung