H1.0 VU Personen Schaden Pkw

Die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Ludwigsburg wurden am 28. Dezember 2023, um 22:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim alarmiert, der vom e-call System des Unfallfahrzeuges gemeldet worden war. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle gingen aber weitere Notrufe von anderen Verkehrsteilnehmern bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (IRS) ein, dabei stellte sich jedoch heraus, dass die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim liegt. Der Einsatz der Feuerwehr Freiberg wurde darauf abgebrochen.

Ausgerückt zu diesem Einsatz auf der Autobahn A 81 war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 25 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Ludwigsburg hatte den Gerätewagen Umwelt- und Technik mit drei Mann im Einsatz.

28.12.23 22:48 - 23:05
Techn. Rettung > Verkehrsunfall