B3.1 BMA

Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife und der Drehleiter Schleife der Feuerwehr Freiberg am 30. Dezember 2023, um 4:36 Uhr alarmiert. Ausgelöst war die Brandmeldeanlage von einem Melder der Sprinkleranlage im Außenbereich. Allerdings konnten die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr keinen Grund für die Auslösung feststellen. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten. Bis ein Objektverantwortlicher eingetroffen war, blieb der ELW 1 noch an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz in der Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16 und 32 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort waren zwei Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit vier Beamten.

30.12.23 04:36 - 06:06
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
  • Große Schleife
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar