B3 Feuer/Rauch MFH

Nachdem Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ulmenweg am 5. Februar 2024 Rauchgeruch wahrgenommen hatten verständigten sie über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS). Darauf wurde um 8:01 Uhr die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert.An der Einsatzstelle angekommen wurde die Ursache für den Rauch in einer Wohnung im 1. OG vermutet. Die Bewohner dieser Wohnung waren zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht anwesend. Es war zu diesem Zeitpunkt allerdings auch kein Rauch feststellbar. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass Bewohner einer Wohnung im EG Toastbrot auf dem Herd vergessen hatten, der dann auch die Ursache der Rauchentwicklung war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr muss keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war zu dieser Rauchentwicklung im Ulmenweg mit den Fahrzeugen ELW, LF 16/12, DLK 23/12, HLF 20/16 und 27 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

05.02.24 08:01 - 09:01
Brandeinsatz > Rauchentwicklung