H0 First Responder

Gleich nach dem Einsatz der Führungsgruppe am 5. Februar 2024 wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg um 11:12 Uhr zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Im Löchlesäcker wurde eine Person mit Herz-Kreislauf-Stillstand durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Hilfe eines Defibrillators noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert. Die Person konnte anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei diesem First Responder Einsatz waren vier Einsatzkräfte mit den Fahrzeug MTW ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und zwei Rettungskräften, sowie einem Rettungswagen des DRK Murr mit zwei weiteren Rettungskräften an der Einsatzstelle.

05.02.24 11:12 - 12:12
Med. Einsatz > First Responder