H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Einen Tag später, am 17. März 2024 wurden um 15:35 Uhr diesmal die Zugschleife 1 und Drehleiterschleife der Feuerwehr Freiberg in die Waldenburger Straße alarmiert. Dort hatte der Rettungsdienst ebenfalls die Unterstützung der Feuerwehr angefordert, um eine Person patientengerecht aus dem 1. OG eines Wohnhauses bringen. Die Feuerwehr brachte auch hier die am Korb der Drehleiter montierbare Halterung der Schleifkorbtrage zum Einsatz, um die Person so schonend wie möglich zu transportieren.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in die Silcherstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, DLK 23-12 und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Hierbei waren insgesamt vier Rettungskräfte im Einsatz.

17.03.24 15:35 - 16:35
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung