B3.1 BMA

Ebenfalls am 21. März 2024, um 20:42 Uhr, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem in einem Wohngebäude in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Beim Einsatzkräfte stellten einen ausgelösten Melder im Erdgeschoss fest. Die Herdplatte in der Küche hatte eine Temperatur von ca. 280°C, ein Topf oder eine Pfanne stand nicht auf dem eingeschalteten Herd. Der Herd wurde abgeschaltet, weitere Maßnahmen musste die Feuerwehr nicht einleiten.

Zur ausgelösten Brandmeldeanlage in der Marbacher Straße war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, DLK 23-12, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

21.03.24 20:42 - 21:12
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar