←Einsätze
H1

H1.0 VU Pers.Schaden Pkw

Zu einem weiteren Einsatz am 31. März 2024 auf Autobahn 81 kam es für die Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim um 17:24 Uhr. Diesmal wurde die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord war es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei verletzten Personen gekommen. Die Feuerwehr Freiberg sicherte die Unfallstelle ab und übergab diese später an die Verkehrspolizei.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 19 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und elf Mann an der Einsatzstelle. Der ASB Besigheim war mit einem Rettungswagen, der ASB Ludwigsburg und das DRK Bietigheim-Bissingen waren jeweils mit einem Notarztzubringer und einem Rettungswagen an der Unfallstelle. Insgesamt waren 10 Rettungskräfte im Einsatz. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatte zwei Streifenwagen und vier Beamte im Einsatz.

Einsatzdetails


Alarmierung:
31.03.24 17:24 - 19:24
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 2
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
19 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim
Polizei
Rettungsdienst
Zurück