Türöffnung

Durch einen Anwohner wurde am 28.11.2015 um 12:52 Uhr über Notruf 112 die Leitstelle Ludwigsburg informiert, dass sich vor einem Haus in der Ludwigsburger Straße eine Blutspur befinde, die ins Haus hineinführt.

Darauf wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, konnte die Blutspur ins Haus verfolgt werden. Nach mehrmaligem Klopfen an der betreffenden Wohnungstüre öffnete ein Bewohner. Er war allerdings unverletzt. Ein weiterer Bewohner konnte von der Polizei, ebenfalls unverletzt, an seinem Arbeitsplatz angetroffen werden. Die Herkunft der Blutspur konnte noch nicht ermittelt werden, da es weder einen Verletzten gab, noch die Befragung der Anwohner zu einem Ergebnis führte.

Die Feuerwehr Freiberg war mit einem Löschfahrzeug (HLF 20/16), dem Einsatzleitwagen (ELW) und insgesamt sieben Einsatzkräften vor Ort. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Personen, das Polizeirevier Marbach mit zwei Streifenwagen und insgesamt vier Beamten im Einsatz.

28.11.15 12:52
Techn. Rettung > Person in Notlage