Türe öffnen

Zu einem Einsatz Im Breitenbächer wurde die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg am 16.08.2016, um 12:52 Uhr alarmiert, nachdem Nachbarn eine hilflose Person in ihrer Wohnung vermutet hatten. Die Feuerwehrleute konnten über eine Leiter im 1. Obergeschoss des Hauses in ein Fenster einsteigen. Die Person wurde in der Wohnung angetroffen und war ansprechbar. Im weiteren Verlauf wurde die Person an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich.
Bei diesem Einsatz waren die Fahrzeuge ELW1, HLF 20/16 und acht Feuerwehrleute ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit einem RTW und drei Mann, die Polizei aus Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

16.08.16 12:52
Techn. Rettung > Person in Notlage