BAB81 - Verkehrsabsicherung

Von der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) wurde am 14.12.2016, um 15:22 Uhr die Kleine und die Zugschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen geschehen war. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Pleidelsheim alarmiert. Der Einsatzauftrag der Feuerwehr Freiberg war die Absicherung des auf der Autobahn im Einsatz befindlichen Rettungswagens. Im Verlauf des weiteren Einsatzes wurden die Kräfte der Freiberger Wehr von der örtlichen Einsatzleitung herausgelöst. Die restlichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden von der Autobahnmeisterei übernommen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 20-Logistik und 21 Feuerwehrmännern im Einsatz. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit einem Löschfahrzeug und dem MTW an der Einsatzstelle. Vom ASB aus Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit drei Sanitätern am Einsatzort.

14.12.16 15:22
Techn. Rettung > Verkehrsunfall