Fehlalarmierung BMA

Noch bevor die Brandmeldeanlage in einem Firmengebäude in der Benzstraße in Betrieb genommen werden konnte, bescherte sie der Feuerwehr Freiberg den ersten Einsatz. Am 27.11.2017, um 11:23 Uhr löste die Brandmeldeanlage bei Montage und Wartungsarbeiten versehentlich aus, darauf löste der Betreiber der Anlage den Alarm aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war aber auch schnell klar, dass es sich hier nicht um Rauch oder gar einen Brand handelt, so konnten alle eingesetzten Kräfte schnell wieder abrücken.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Fehlalarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg waren drei Mann mit der Drehleiter DLK 23-12 und vom Polizeirevier Marbach zwei Beamten mit einem Streifenwagen vor Ort.

27.11.17 11:24 - 12:24
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Benzstraße, Freiberg am Neckar