Unwettereinsatz

Als Folgeeinsatz am 09.06.2018 bekam die Feuerwehr Freiberg von der Integrierten Leitstelle einen weiteren Einsatzauftrag. Über das Lagezentrum der Polizei war gemeldet worden, dass im Bereich der Weidegassen Schachtdeckel offenstehen würden oder herausgeschwemmt seien. Sofort machten sich zwei Mitglieder der Einsatzabteilung auf den Weg und kontrollierten alle Schachtdeckel in der Weidengasse und den umliegenden Straßen bis zum Kreisverkehr an der Landesstraße. Es konnten jedoch keine offenen Schachtdeckel oder sonstige Gefahren festgestellt werden. Vermutlich trat während des Starkregens und durch den Rückstau Wasser direkt durch einen der Schachtdeckel aus und ließ vermuten, dass dort ein Schachtdeckel fehlen würde. Für die Feuerwehr war keine Maßnahme notwendig.

Bei diesem Einsatz waren zwei Mann mit dem Fahrzeug KdoW eingesetzt.

09.06.18 20:15 - 20:45
Techn. Hilfe > Unwettereinsatz