Sonstiges

Während eines heftigen Gewitters am 12.06.2018 schlug der Blitz in einem Gebäude in der Graf-Adelmann-Straße ein. Betroffen waren eine Lichtkuppel und das Stromnetz des Hauses. Um 19:47 Uhr wählten die Bewohner den Notruf 112 und darauf wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Von der Einsatzleitung wurde vor Ort dann festgestellt, dass eine Deckenlampe im Wohnzimmer verrußt war und sich in der Galerie an der Lichtkuppel die Tapete gelöst hatte. Mit einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Bereiche untersucht, es konnte aber keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Deshalb wurden die Bewohner angewiesen, zur weiteren Überprüfung der Elektrik den Elektronotdienst zu verständigen. Die Einsatzstelle wurde darauf an die Bewohner des Hauses übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit 37 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und LF 20-L ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit drei Mann und ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Mann.

12.06.18 19:48 - 20:14
Brandeinsatz > Sonstiges