H1 Tragehilfe

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 06.08.2018, um 22:50 Uhr alarmiert, nachdem von Rettungskräften des DRK Ludwigsburg Tragehilfe angefordert worden war. In der Marbacher Straße war eine adipöse Person in ihrer Wohnung gestürzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dazu war es zunächst erforderlich, die Person auf einer Schwerlastkorbtrage auf das Dach eines Anbaues zu bringen. Von dort wurde die Person mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg und Kameraden der Freiberger Absturzsicherungsgruppe auf ebenerdigen Boden gebracht. Zwischenzeitlich hatte andere Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Löschfahrzeug Logistik ein spezielles Bett im Klinikum Ludwigsburg abgeholt und nach Freiberg gebracht. Anschließend wurde der Patient in das Bett umgelagert und mit dem LF Logistik, unter Begleitung des KdoW und eines Rettungswagens zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ludwigsburg gebracht.

Die Feuerwehr Freiberg war mit insgesamt 26 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW1, HLF 20/16, KdoW und LF 20-L ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften an der Einsatzstelle.

06.08.18 22:50 - 01:05
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung