Privater Rauchwarnmelder

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 10.08.2018, um 14:07 Uhr alarmiert, nachdem Nachbarn bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung gemeldet hatten. Die angerückten Kräfte konnten sich durch ein gekipptes Fenster Zugang zu der Wohnung verschaffen und so eine erste Erkundung durchführen. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Rauchmelder im Wohnzimmer auf den Boden lag und so den Fehlalarm ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 27 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Außerdem war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vom Polizeiposten Freiberg vor Ort.

10.08.18 14:08 - 15:08
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Graf-Adelmann-Straße, Freiberg am Neckar