Person in Aufzug

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 12.08.2018, um 18:29 Uhr alarmiert, nachdem am Freiberger Bahnhof einer der Aufzüge stecken blieb und eine Person darin eingeschlossen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Aufzug und die Aufzugskabine mit einem Schlüssel öffnen und die Person unverletzt, aber überhitzt befreien Die Person wurde anschließenden dem Rettungsdienst übergeben. Der Aufzug wurde wieder verschlossen, außer Betrieb genommen und einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit sechs Einsatzkräften und dem Fahrzeug HLF 20/16 ausgerückt. Vom DRK Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften im Einsatz.

12.08.18 18:30 - 19:30
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung