LKW-Brand

Die große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 05.09.2018, um 16:56 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim brannte ein Kleintransporter zwischen Fahrerkabine und Aufbau. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mittels zweier C-Rohre abgelöscht. Außerdem wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Verkehrspolizei abgesichert. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 35 Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und MZA ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit zehn Mann und den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und TLF 20/40 vor Ort. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

05.09.18 16:57 - 18:00
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand