Flächenbrand

Die große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim am 05.09.2018, um 14:38 Uhr alarmiert. Entlang der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord brannte es auf Höhe der Obstanlage Freiberg-Heutingsheim auf einer Fläche von ca. 500 Quadratmetern. Der Brand wurde von der Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim mit mehreren Strahlrohren und drei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Durch die teilweise starke Rauchentwicklung kam der Verkehr kurzfristig völlig zum Stillstand. Neben der Brandbekämpfung durch die Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim sicherte ein Fahrzeug der Feuerwehr Freiberg mit dem Mehrzweckanhänger die Einsatzstelle bis zum Ende der Löscharbeiten ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Löscheinsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und insgesamt 31 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, zwei HLF 20/16 und zwanzig Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls war ein Streife der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten vor Ort.

11.09.18 14:38 - 15:08
Brandeinsatz > Wald / Flächen