Türe öffnen

Aufgrund eines medizinischen Notfalles verständigte eine Person im Oberen Schlosshof den Rettungsdienst. Da der Patient die Türe nicht selbst öffnen konnte, wurde parallel zum Rettungsdienst um 23:08 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell fest, dass die Türe nicht durch Entfernen des Zylinders zu öffnen ist und mussten den Zugang zur Wohnung gewaltsam herstellen. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst versorgt worden war, unterstützten die Kräfte der Feuerwehr und leisteten Tragehilfe. Die Wohnung wurde anschließend durch die Feuerwehr wieder verschlossen.

Neben der Feuerwehr Freiberg, die mit acht Einsatzkräften und den Fahrzeugen ELW 1 und HLF 20/16 ausgerückt war, waren das DRK Bietigheim-Bissingen mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das DRK Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer und zwei weiteren Rettungskräften, sowie vom Polizeirevier Marbach ein Streifenwagen mit zwei Beamten im Einsatz.

13.09.18 23:09 - 00:09
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung