←Einsätze
B1

Brandnachschau

Nachdem ein Rauchmelder in einer Wohnung in der Arndtstraße schon seit dem Vortag piepste, verständigte ein Nachbar am 15.09.2018 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg. Um 8:35 Uhr wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle konnte sich die Kräfte der Feuerwehr Zugang durch ein Küchenfenster verschaffen. In der Wohnung war jedoch weder Rauch noch Feuer feststellen. Deshalb wurde die Wohnung anschließend an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit 15 Mann und den Fahrzeugen KdoW und LF 16/12 ausgerückt, ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife des Polizeireviers in Marbach mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
15.09.18 08:36 - 09:36
Einsatzart:
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
15 Rettungskräfte
Einsatzort:
Arndtstraße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück