Verkehrsunfall

Am 28.09.2018, um 13:14 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert, nachdem sich auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Pleidelsheim ein Unfall ereignet hatte. In den beteiligten Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und sperrten zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn ab. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge aufgenommen und die Batterien abgeklemmt. Nach Rücksprache mit der Verkehrspolizei wurden die gesperrten Fahrstreifen nach und nach wieder freigegeben. Anschließend konnte die Unfallstelle der Verkehrspolizei und der Autobahnmeisterei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 23 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, RW 2 und zehn Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst des ASB Ludwigsburg war mit dem Notarztzubringer und einem Rettungswagen, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit einem Streifenwagen und zwei Beamten, sowie Fahrzeuge und Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

28.09.18 13:14 - 15:29
Techn. Rettung > Verkehrsunfall