H1 Tragehilfe DLK

Am 19.10.2018 war der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen zunächst zu einem medizinischen Notfall in der Bilfinger Straße alarmiert worden. Aufgrund der Erkrankung des Patienten war ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich. Deshalb wurde um 12:40 Uhr die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die betroffene Person auf der Krankentrage und mittels der Ludwigsburger Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss auf den Boden gebracht und dort an Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Tragehilfe mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 16 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann, der Rettungsdienst vom DRK Bietigheim-Bissingen mit dem Notarztzubringer, einem Rettungswagen und vier Rettungskräften an der Einsatzstelle.

19.10.18 12:40 - 13:40
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung