←Einsätze
G4

G4 Chlorgas

Nach einem Chlorgasalarm im Campusbad Ludwigsburg wurden am 23.10.2018, um 23:29 Uhr die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehren Ludwigsburg und Asperg alarmiert. Zu dieser Zeit befanden sich noch ein technischer Ingenieur und ein Mitarbeiter der Stadtwerke im Gebäude. Schnell konnte festgestellt werden, dass kein Chlorgas ausgetreten war und deshalb auch keine Gefahr bestand.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz in Ludwigsburg mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und acht Einsatzkräften ausgerückt. Zusammen mit den Feuerwehren Ludwigsburg und Asperg waren 81 Einsatzkräfte vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war der Kreisbrandmeister, der Fachberater Chemie, Kräfte des DRK und des ASB Ludwigsburg, sowie die Polizei Ludwigsburg.

Einsatzdetails


Alarmierung:
23.10.18 23:29 - 01:05
Einsatzart:
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
8 Rettungskräfte
Einsatzort:
Karlstraße, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Asperg
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Zurück