G0

G0 Ölspur

Zur Beseitigung einer großen Ölspur wurde die Kleine Schleife 3 und 1 der Feuerwehr Freiberg am 07.11.2018, um 17:19 Uhr alarmiert. Ein Linienbus hatte wegen eines nicht ordnungsgemäß verschlossenen Tankdeckels an mehreren Stellen im Stadtgebiet größere Mengen Diesel verloren. Die Ölspur zog sich von der Württemberger Straße, über die Bilfinger Straße, die Ruitstraße, die Landesstraßen L1138 und L 1113, die Kreisstraße K1600, die Alte Bahnlinie, die Stuttgarter Straße und die Straße Am Pflaster. Alle betroffenen Stellen wurden von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut und später mit einer Kehrmaschine endgültig gereinigt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem über zweistündigen Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12, LF 20-L, MTW und 15 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen mit zwei Beamten der Polizei vom Revier in Marbach.

07.11.18 17:19 - 19:34
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße