B3 BMA

Aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße 1, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 22.12.2018. um 20:39 Uhr alarmiert. Der Grund für Auslösung der Meldergruppe im 1. Obergeschoss war dann jedoch schnell gefunden, vergessenes Essen auf einem Herd hatte den Rauch verursacht. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und das Gebäude wurde dem Betreiber wieder übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 40 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12, mit drei Mann im Einsatz. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, die Polizei vom Revier in Marbach mit zwei Streifenwagen und vier Beamten vor Ort. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem PKW an der Einsatzstelle.

22.12.18 20:40 - 21:50
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage