H1 Türe öffnen

Eine Person hatte am 24.12.2018 mit einem Bewohner in der Bilfinger Straße einen Termin vereinbart, die Person öffnet zum abgemachten Termin jedoch nicht die Türe. Darauf verständigte der Besucher die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ludwigburg, die um 11:32 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmierte. An der Einsatzstelle eingetroffen konnten die Rettungskräfte der Feuerwehr kein geöffnetes oder gekipptes Fenster als Zugang feststellen. Nach mehrmaligem Klopfen und Klingeln durch die Feuerwehr öffnete die Person jedoch selbst die Türe. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person von der Feuerwehr betreut. Die Wohnung wurde der Polizei übergeben.

Die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und insgesamt 18 Mann ausgerückt. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen, mit drei Rettungskräften, sowie eine Streife des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

24.12.18 11:32 - 12:32
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung