H0 Sturmschaden

Eine Anwohnerin in der Grünlandstraße meldete am 24.12.2018 bei der Integrierten Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg, dass an einem Baum Äste lose in der Baumkrone lagen, bzw. bereits Äste heruntergefallen waren. Um 14:02 Uhr wurde die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Kräfte der Feuerwehr fest, dass mit eigenen Mitteln der Baum nicht zu erreichen war. Deshalb wurde die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg nachalarmiert. Mithilfe der Drehleiter konnten dann morsche Äste abgesägt und das Totholz entfernt werden.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 21 Mann im Einsatz, die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg war mit drei Mann vor Ort.

24.12.18 14:03 - 15:03
Techn. Hilfe > Sturm