H1 Türe öffnen

Ein Pflegedienst wollte am 25.12.2018 zu einer Patientin in der Waldenburger Straße, die Türe war jedoch von innen verschlossen. Die Bewohnerin konnte den Schlüssel aber nicht mehr selbst abziehen. Deshalb wurde um 9:31 Uhr die Türöffnungsschleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Die Bewohnerin im 2. Obergeschoss konnte ein Fenster öffnen und die Kräfte der Feuerwehr konnten dann zunächst über eine Steckleiter die Wohnung betreten. Die Bewohnerin war wohlauf und die der Schlüssel konnte von der Feuerwehr aus dem Schloss entfernt werden. Anschließend wurde das Schloss provisorisch gangbar gemacht und die Wohnung der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16 und 13 Mann ausgerückt. Vom Polizeiposten Freiberg war ein Streifenwagen mit zwei Beamten vor Ort.

25.12.18 09:32 - 10:32
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung