B3 BMA

Am 27.12.2018, um 22:26 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße aus und die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde alarmiert. Von der Einsatzleitung konnte vor Ort zwar eine ausgelöste Meldergruppe im Flur des zweiten Obergeschosses festgestellt werden. Die Melder hatten aber offensichtlich ohne Grund ausgelöst. Rauch oder Feuer war nicht festzustellen. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen treffen und konnte das Gebäude anschließend wieder an den Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt  41 Einsatzkräften ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23-12 mit drei Mann, vom DRK in Ludwigsburg war ein Rettungswagen mit zwei Rettungskräften und vom Polizeirevier in Marbach war ein Streifenwagen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls war ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem PKW vor Ort.

27.12.18 22:27 - 23:27
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar