H3 VU eine Person eingeklemmt

Zum ersten Einsatz im Jahr 2019 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg am 07.01.2019, um 6:39 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person an der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg Nord, Fahrrichtung Heilbronn. Auf der Anfahrt zur Unfallstelle wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freiberg von anderen Autofahrern aufmerksam gemacht, dass die Unfallstelle an der Ausfahrt Ludwigsburg Nord, also aus Richtung Stuttgart kommen liegt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges hatte sich bereits selbst befreit, das Fahrzeug lag umgekippt auf die Fahrerseite, auf der Autobahnausfahrt zur B27. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Unfallstelle ab, im weiteren Verlauf wurde auch die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und insgesamt 38 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, RW 2 und 15 Mann im Einsatz. Der ASB Ludwigsburg war mit einem Notarztzubringer, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Ebenfalls war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten vor Ort.

07.01.19 06:40 - 08:40
LB-Nord >> Heilbronn, A81